Seit über 30 Jahren lebe ich mit Kaninchen. Immer wieder kam eines dazu, welches in die Gruppe integriert wurde. In dieser Zeit habe ich viel über diese tollen Tiere gelernt und meine Liebe zu Tieren dann zum Beruf gemacht.

 

2003 habe ich mich mit einer mobilen Tierbetreuung selbständig gemacht, dazu kam dann die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und durch viele Jahre ehrenamtlliche Tätigkeit u.a. im Tierheim Elmshorn habe ich mein Wissen stetig erweitert.

 

Die Erlaubnis nach § 11 des Tierschutzgesetztes zur Haltung und Pflege von Kaninchen und Meerschweinchen wurde mir vom Kreisveterinäramt Pinneberg erteilt.

 

Unsere eigenen Kaninchen leben ganzjährig in einem großen Außengehege und finden es toll, zu buddeln, sich in der Erde zu wälzen, miteinander zu kuscheln und sich auch ab und zu zu jagen. All das gehört zu einem schönen und artgerechten Kaninchenleben und auch Ihre Tiere können dies bei mir geniessen.

 

 

 

HundKatzeMaus zu Gast im Löffelparadies

 

Im Mai 2018 war VOX mit der Sendung Hund Katze Maus im Löffelparadies zu Gast, um einen Beitrag über Heu und Kaninchen zu drehen. Es war ein spannender Tag mit vielen wuseligen Kaninchen um uns herum.

 

Den Beitrag finden Sie hier

 

https://www.vox.de/cms/hundkatzemaus-wissenswertes-rund-ums-heu-4189283.html

 

oder bei VOX unter Sendung verpasst https://www.tvnow.de/sendung-verpasst/vox

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Kaninchenpension Löffelparadies

Sabine Mohr
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 10
25335 Elmshorn

Öffungszeiten

Bringzeiten:

Montag bis Freitag 12 - 15 Uhr, , Samstag 13-16 Uhr.

 

Abholzeiten:

Montag bis Freitag 9 - 11 Uhr, Samstag 13-16 Uhr

 

Außerhalb dieser Zeiten nur nach Absprache (außerhalb der Ferien).

 

An Sonn- und Feiertagen haben wir geschlossen.

 

 

 

Kontakt

Ich freue mich auf Ihren Anruf  unter  04121-268310

oder Sie nutzen

unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Löffelparadies Sabine Mohr